Imkertechnik Rosendahl

Wir betreiben selbst eine kleine Hobbyimkerei.  Durch einen Zufall habe ich die Geschäfte der Firma Wolf Striegel übernommen. Über viele Jahre hat er erfolgreich auch den Berufsimkertagen und auf Messen Zubehör für den Imker vertrieben. Ich habe das Sortiment um einige sinnvolle Artikel erweitert. 

 

Die Schwerpunkte liegen weiterhin auf den Bereichen

- Wabendraht für Rähmchen

- Gewebedraht für den Bau/Reparatur von Bienenbeuten

- Mäusegitter als Schutz für den Winter.

 

Meine Nebenerwerbsimkerei mit teilweise recht vielen Völkern habe ich in diesem Jahr bewusst auf einige wenige Völker verkleinert. Daher gibt es zur Zeit bei mir keinen Honig oder sonstige Produkte zu kaufen.  Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht weiterhin ein leidenschaftlicher Imker wäre. Ich brauche aber auch manchmal Zeit für andere schöne Dinge im Leben :-) 

 

Und es macht total Spaß sich wieder um jedes einzelne Volk ganz individuell und in aller Ruhe kümmern zu können.